Bürgerverein Ammerbuch e.V.

Seite 1 von 5

Auf den Spuren der “Untergänger” einmal rund um den Flecken – die Ammerbucher Gemarkungsgrenzen erwandern

BEITRAG IN ERSTELLUNG: Wer Lust hat seine Heimat- oder Nachbargemeinde auf deren historischen Gemarkungsgrenzen wie früher die “Untergänger” zu umrunden, kann das ab sofort tun. Das Bürgervereinsmitglied und AGR (Ammerbucher Grenzstein Refugium)-Mitorganisator Markus Hermann hat die Gemarkungsgrenzen aller Ammerbucher Ortsteile… Weiterlesen →

Auswahl von ortsgeschichtlichen Artikeln und Bildern über Poltringen des Heimat- und Wandervereins Ammerbuch e.V.

Historische Fime aus Ammerbuch (Zusammenstellung Manfred Friebe)

Die Kleindenkmale im Ammerbucher Schönbuch

Da Ammerbuch nach Tübingen mit ca. 13% der zweitgrößte Grundbesitzer im Schönbuch ist und der Ammerbucher Waldanteil vom Schönbuchrand nordöstlich fast 5 km bis zum Großen Golderbach weit hinein reicht und bis fast 3 km vor Bebenhausen geht, gibt es… Weiterlesen →

“Grenzstein Refugium” eingeweiht