Mehrere Hundert Interessierte kamen an den vier Öffnungstagen zu einem spannenden Experiment: Alte Gerätschaften und moderne Kunst in der Schlossscheuer Polringen! Es war eine gelungenes Ausstellung, die viele Gäste begeistert hat.

Und es gesellte sich in der Schlossscheuer nicht nur auf drei Etagen neue Kunst zu alten Gerätschaften, sondern Anna S. Böhler umrahmte die Vernissage mit sanften Tangoweisen am Akkordeon. Günter Schubert, aktives Mitglied der Künstlervereinigung seit den Anfangszeiten in den 80er Jahren, hielt eine bewegende Rede zur Einführung in das reichhaltige Schaffen der Ammerbucher Künstlerinnen und Künstler.

Manch ein Kunstwerk wie Skulpturen von Friederike Fricker – versteckte sich ein wenig und musste entdeckt werden. Manche Kunstwerke fanden sich auf oder – wie die Bilder von Iris Groebe – an Türen alter Möbelstücke. Röntgenbilder von Uli Waiblinger verleihen den historischen Sammelobjekten einen eigentümlichen Glanz. Aber nicht alle fanden auch die versteckten Kunstwerke, wie gestaltete Käfer tief in einem Bottich verborgen.

Richtig gemütlich und rockig ging es bei herrlichem Wetter noch mal bei der Finissage mit dem Duo Horse Mountain zu.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Begegnung von alten Erinnerungsstücken und neuen Kunstwerken. Wir danken der Künstlervereinigung Ammerbuch und freuen uns auf die Herbstausstellung im Rahmen des nächsten Poltringer Schlossnmarkts!