Haben Sie Lust im Thema Geschichte aktiv(er) zu werden (Ortsgeschichte, Hausforschung, Vereinshistorie, Familiengeschichte, Heimatforschung, Firmenhistorie etc.)? Fehlt Ihnen Wissen und Kontakte dies umzusetzen? Möchten Sie erfahren, wie Sie Archive nutzen können und was dabei zu beachten ist? Brauchen Sie Tipps, wie Sie mit Ihren Forschungen starten könnten, wie man vorgehen kann, was man dazu braucht und wo man Unterstützung findet? Möchten Sie Hinweise, wo Sie sich konkret einbringen können? Dann könnte der nachfolgende Vortrag interessant für Sie sein!

„Lust auf Geschichte als Hobby? – Heimatgeschichte erforschen:
Einführung & Basiswissen“

Das Kreisarchiv Tübingen, Ammerbuch Aktiv und der Heimat- und Wanderverein Ammerbuch e.V. laden alle Interessierten aus dem Kreis Tübingen und Umkreis, die sich ehrenamtlich (mehr) in der Geschichtsforschung engagieren möchten zu dieser Veranstaltung ein:

Datum: 03.05.2024

Zeit: 19 Uhr (bis ca. 20:30 Uhr)

Ort: Zehntscheuer, Ammerbuch-Entringen

Voraussetzungen: keine Vorerfahrung notwendig, außer Interesse am Einstieg in Heimatforschung oder generelles Interesse an Möglichkeiten in diesem Bereich

Kosten: keine

Plätze: ca. 20

Infos: heimatgeschichte@hwv-ammerbuch.de oder 07073-300 769

Referenten: Dr. Anastasia Antipova, Kreisarchiv, Tübingen, und Boris Dieter, Ehrenamtlicher Beauftragter Landesdenkmalamt Baden-Württemberg und Ortshistoriker, Poltringen