Am 10.09.21 lädt der Bürgerverein Ammerbuch e.V. alle Interessierten zu einer Lesung aus dem neuen heimatgeschichtlichen Ammerbuch-Buch des Bürgervereins ein. Die Lesung beginnt kurz nach 18:00 Uhr auf der Terrasse des Bergcafés Reusten (Am Kirchberg 14, bergcafe-reusten.de) und dauert etwa eine Stunde.

Es werden verschiedene, insbesondere amüsante Texte aus dem im Frühjahr 2021 zum 50jährigen Gemeindejubiläum erschienenen Buch „Aus der Ammerbucher Heimatgeschichte“ oder mit Bezug dazu vom Autor Boris Dieter gelesen und kommentiert. Musikalisch begleitet wird er dabei durch eingespielte Stücke von dem Tübinger Musiker Bernhard Mohl, mit den im Buch aufgeführten Liedern. Eine Einleitung spricht der Ammerbucher Ortshistoriker Reinhold Bauer.

Getränke und ein erweitertes Vesper gibt es aus der Küche des Bergcafés vor und nach der Lesung. Das Bergcafé hat bis ca. 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, die Corona-Regelungen in der Gastronomie sind zu beachten. Die Teilnehmerzahl ist wegen Corona und Sitzplätzen begrenzt auf ca. 20 Personen. Um Anmeldung wird daher gebeten: info@buergerverein-ammerbuch.de.

Das Ammerbuch-Buch kann vor Ort erworben werden. Mehr Informationen (Verkaufsstellen, Leseproben etc.) dazu finden Sie auf der Verlagshomepage (neckaralb-verlag.de).

Wir freuen uns nun auf eine schöne, spätsommerliche Veranstaltung!