Geschichtlich interessierte Ammerbucherinnen und Ammerbucher können in Reusten ab Mitte September 2021 bis in 2022 an einem Ausgrabungsprojekt des Landesamtes für Denkmalpflege in Kooperation mit der Gesellschaft für Archäologie an der Fundstelle des bisher ältesten Goldfundes Baden-Württembergs teilnehmen. Für die Teilnahme sollten mehre Tage eingeplant werden.

Weitere Informationen und Anmeldeinformationen gibt es unter diesem Link oder beim stv. Vorsitzenden des Bürgervereins Ammerbuch e.V. Boris Dieter: 07073-300 769.

Eine Mitgliedschaft in der Gesellschaft für Archäologie oder dem Bürgerverein ist dafür nicht notwendig. Teilnahme ist allerdings nur nach vorheriger Anmeldung, unter Beachtung der 3G-Regeln und der aktuell üblichen Hygienebedingungen möglich.