Am 9.10.22 gab es endlich wieder einen Schlossmarkt. Diesmal unter der Trägerschaft des Bürgervereins Ammerbuch e.V.. Bei sonnigem, trockenem, aber frischem Wetter konnte man sich an über 20 Marktständen mit Kunst, Handwerk und Kulinarik versorgen. Zudem konnte erstmals über die neue Treppe die Heimatmuseumssammlung erkundet werden, es gab dort einen Stand mit ortsgeschichtlicher Literatur zu Ammerbuch, man konnte drei Videos zu Aktionen des Bürgervereins ansehen und es wurde mit alten Gerätschaften frischer Apfelsaft gepresst. Ergänzt wurde der Markt durch eine Ausstellung der Künstlerin Iris Groebe im Innenhof des Wasserschlosses zum Thema “Pferde”. Das bunte Angebot wurde dann auch von hunderten Besuchern genutzt, was die Parkplätze im Umfeld rar werden ließ.

Für die Anreise kann neuerdings Google Maps helfen.