Seit Erscheinen des Buches im März 2021 können sich schon um die 200 Leser/innen und Institutionen über das neue Ammerbuch-Buch freuen. So ist es u.a. nun auch in der Universitätsbibliothek Tübingen und im Landesarchiv zu finden.

Wer ebenfalls ein Exemplar der begrenzten Auflage erwerben möchte, kann dies u.a. beim Mühleladen Poltringen, NeckarAlb-Verlag Pfäffingen, Metzgerei Egeler Reusten, Bürgerbüro Entringen oder unter info@buergerverein-ammerbuch.de tun. In ganz Ammerbuch sowie in Oberndorf und Unterjesingen gibt es bei Bedarf auch einen kostenfreien Lieferservice.

Das Buch befasst sich anlässlich des 50-jährigen Gemeindejubiläums in fast 40 Artikeln, auf etwa 90 Seiten und mit um die 80 Bildern und Karten mit verschiedensten Aspekten der Ammerbucher Heimatgeschichte. Weitere Informationen zum Buch und Leseproben finden sich unter: https://neckaralb-verlag.de/

Der Verkaufserlös unterstützt die Arbeit des Bürgervereins Ammerbuch e.V., dessen aktuelles, vom Land Baden-Württemberg unterstütztes Projekt es ist, die Ammerbucher Schlossscheuer in Poltringen in eine neue Nutzung zu bringen und dort eine Heimat für die Ammerbucher Heimatmuseumssammlung zu schaffen.